Artiges und Ungartiges

 

Aufgetaucht

Ein wenig Land - inmitten der Stadt - mit grossen, sprudelnden Brunnen.

Dort hat sie ausgeharrt, die rot-grün-blau schimmernde Sirene........

Die Blumenbeete sind ihr Unterwassergarten. Eine Wasserqualle tanzt in den Abendhimmel, der Wasserschlauchengel sucht ein flüssiges Gespräch und das schwebende Siebenkopf-Wesen verneigt sich vor der Ringelblume. 

 

Freiluft-Peformance im Mutachgarten Freitag 8. Sept. Samstag 9. Sept. 2017 um 21.00

 

 

 

Himmelsleiter

Performance im Mutachgarten 2016

Über mich

Geboren 1959, Tänzerin, Choreografin, Kunstschaffende arbeitet 1986-90 in Amsterdam und seit 1990 in Bern.

 

Meine Arbeit hat sich all die Jahre hindurch gewandelt, vom Tanz hin zu bewegter Installation.

Materialien wie hauchdünnes Plastik, Plastiktüten, Kresse, Feuerpaste, Glühbirnen... sind meine Lehrmeister. Jedes Material hat seine ganz spezielle Eigenheit und der Dialog damit ist immer wieder ein kleines Abenteuer. Dazu kommt ein Thema oder ein inneres Bild, dem ich mit Material, Raum und Präsenz Gestalt gebe. Als eine Art Zeremonienmeisterin führe ich durch die Performance. Es ist ein Geschehen der leisen Töne, aber auch erheiternd und humorvoll. Ich weiss, dass etwas stimmig ist, wenn es mich selbst überrascht und zum Schmunzeln bringt.

 

Kontakt

Cécile Keller 

Brunnmattstrasse 47 

CH-3007 Bern 

031 372 44 18 

cecile.keller@vtxmail.ch

www.cecilekeller.ch